[Comics] Soule/Checchetto/Mossa - Obi-Wan & Anakin

Dieser Comic ist ein weiterer Teil des offiziellen Disney-Kanons und spielt vor Episode II. Die Handlung erzählt von einem Einsatz Obi-Wans und Anakins. Dabei wird aber nicht nur die Beziehung von Meister und Schüler genauer unter die Lupe genommen, sondern wir erleben auch mit, wie Senator Palpatine sich um den jungen Anakin bemüht.

Ich mag ja Geschichten um den jungen Anakin sehr gerne; dabei werde ich immer ein wenig melancholisch. Aber mir sagte nicht nur die Geschichte an und für sich zu, sondern der ganze Comicband an und für sich.

Von allen Star Wars-Comics (Kanon und Nicht-Kanon) hat mir "Obi-Wan & Anakin" grafisch am besten gefallen. Die Stimmung ist feinfühlig herausgearbeitet und die Bilder so detailreich, dass es eine Freude ist. Der ganze Band ist in unterschiedlichen Blau- und Grüntönen gehalten, die sehr viel zur Atmosphäre beitragen.

Obwohl ich wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht, habe ich mir hier stets sehr viel Zeit gelassen, um die Bilder zu betrachten. Dieser Comic ist einfach nur schön, richtig schön!


Soule/Checchetto/Mossa
Star Wars: Obi-Wan & Anakin
TB, 2016
Marvel

978-0-7851-9679-2

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Abschalten

[Abgebrochen] Tracy Rees - Die Reise der Amy Snow

[Challenge] Aktion Bücherstempeln #6: Juli 2014